Wichtelweihnacht im Winterwald Ulf Stark. Übers. aus dem Schwed.: Birgitta Kicherer. Gelesen von Fred Maire. Musik: Jens Fischer. Regie: Frank Gustavus

By: Stark, Ulf.
Contributor(s): Kicherer, Birgitta [Übers.] | Maire, Fred | Fischer, Jens | Gustavus, Frank.
Material type: materialTypeLabel  Sound, 1 CD Beil.Publisher: Hamburg Oetinger audio 2015, Edition: Ungekürzte Lesungen., EAN: 9783837308716, ISBN: 9783837308716.Theme: WeihnachtenGenre/Form: Bilderbuch | CDSubject(s): Waldtiere | Zwerg | WeihnachtenClassification: CDK WEIHSummary: Ein grantiger, aber tierlieber Hauswichtel, ein abgewetztes Schild, dem die Tiere die Information "Weihnachten im großen Wald" entnehmen und 2 Kaninchenkinder, die den Wichtel für den Weihnachtsmann halten, ergeben diese weihnachtliche Geschichte. Ab 5.Read more »Review: Lesung nach dem Buch gleichen Titels. Schon beim Hören der 1. Kapitel ist klar, dass es sich hier nicht, wie man vom Titel her annehmen könnte, um Weihnachtskitsch handelt. Mit seiner variationsreichen Stimme holt uns Fred Maire an die Seite des echt grantigen Hauswichtels, der sich aber mit Hingabe um eine rettungsbedürftige Hummel bemüht. Wie diese summt und schnarcht und quasselt: ein Vergnügen! Überraschend ist auch der Einstieg in das Thema Weihnachten. Die Waldkaninchen finden ein abgewetztes Schild, auf dem nur noch die Buchstaben "WEIH NACH T IM GR" stehen. Weihnachten im großen Wald! Und ein Wei nachtsmann wird kommen! Um den weinenden Mann zu trösten, richten die Tiere fieberhaft Geschenke und ein Buffet her. Zufällig verlaufen sich die Kaninchenkinder Nina und Kalle am Weihnachtsabend und treffen auf den Hauswichtel, den sie für den Weihnachtsmann halten.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Compact Discs Compact Discs Bücherei Haselstauden
CDK WEIH CDK WEIH (Browse shelf) Available 4000000255352
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha