Blut und Seide : RomanMarita Spang

By: Spang, Marita.
Material type: materialTypeLabel  Book, 829 S. Ill., Kt. 19 cm.Publisher: München Knaur 2015, Edition: Orig.-Ausg., ISBN: 9783426517178.Series: Knaur 51717.Theme: MittelalterSubject(s): Geschichte 1260 | Ritter | Adoptivvater | Bruder | Fehde | Bad KreuznachClassification: D HISTORISCHESSummary: Um 1260 am Mittelrhein: Simon von Montfort wächst nach dem Mord an seinen Eltern bei seinem Ziehvater Johann von Sponheim auf. Dessen boshafter Bruder Heinrich misshandelt ihn. Er quält und missbraucht auch Christina, seine Verlobte. Ritter Simon kämpft tapfer gegen ihn und für das Deutsche Reich.Read more »Review: Die Rittergeschlechter derer von Katzenelnbogen, Montfort und Sponheim sind sich um 1260 am Mittelrhein wohlgesonnen und Rudolf I. von Habsburg treu ergeben, anders als die Veldenzer mit Kurfürst und Erzbischof von Mainz Werner von Eppstein. Das Leben der Rittergeschlechter gerät in Schieflage, als die Eltern von Simon von Montfort grausam ermordet werden und Heinrich von Sponheim seine Brutalität ungehemmt auslebt. Ritter Simon sucht die Mörder seiner Eltern, kämpft für seine große Liebe Christina und für das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Für ihren 1. historischen Roman mit dem HOMER ausgezeichnet, begibt sich die Psychologin Marita Spang zeitlich ins Hochmittelalter und beleuchtet facettenreich das Leben der Ritter, und fast noch intensiver das der Frauen. Über 800 Seiten lang verwandelt sie perfekt recherchiertes historisches Wissen in atemberaubend spannende Geschichten mit intensivem Erzählton. Für Freunde von Rittern und Frauen wie Jeanne d'Arc.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Wallenmahd
D HISTORISCHES D HISTORISCHES Span (Browse shelf) Available 3000000101957
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha