Abgerechnet wird zum Schluss : Kriminalroman

By: Bosetzky, Horst [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Computer file, 176 S.Publisher: GMEINER 2018 , Media type: ebook , EAN: 9783839256060, ISBN: 9783839256060.Series: Gmeiner Spannung.Theme: Klassiker | Western | Belletristik & Unterhaltung > Krimi & Thriller > KriminalromaneSummary: Carlo Kolbatzki ist im Leben gescheitert und lebt ärmlich in einer Laube, als er von seinem Neurologen die Diagnose Gehirntumor erhält - lange wird er nicht mehr zu leben haben. Kolbatzki will Selbstmord begehen, doch als er den Lauf an die Schläfe setzt, besinnt er sich eines anderen und beschließt, zunächst alle die umzubringen, die sein Leben ruiniert haben. Auf seiner Abschussliste steht auch Hansjürgen Mannhardt, der ihn einst hinter Gitter gebracht hat. Die ersten vier Namen konnte Kolbatzki abhaken, nun wäre Mannhardt an der Reihe ...Read more »Review: 1908 in einer Oase innerhalb einer Wüstenlandschaft im amerikanischen Westen: Jahre zuvor haben einige Kumpane Cable Hogue zum Verdursten in der Wüste zurückgelassen. Doch ausgerechnet dort findet er Wasser und eröffnet eine Raststation, in der er sein Leben zusammen mit einer Animierdame aus der nächsten Stadt verbringt. Er wartet, und eines Tages kommen seine Kumpane tatsächlich wieder dort vorbei. Endlich kann er sich rächen ... - Klassischer Western, der den Umbruch des Westens von einer anarchischen in eine soziale und technisierte Gesellschaft beschreibt. Der Protagonist wird diesen Umbruch übrigens mit dem Leben bezahlen, denn er wird am Ende vom ersten Auto, das seine Oase erreicht und damit seine Raststation überflüssig macht, überfahren.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Elektronisches Buch zum Download Elektronisches Buch zum Download Elektronische Bibliothek
eMedien Online available for download - only for logged in users. Available
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha