Kill you! Daniel Höra

By: Höra, Daniel [Verfasser].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 127 Seiten 19 cm. Publisher: Hamburg Carlsen Februar 2018, Edition: Originalausgabe, 1. Aufl., Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783551316592, ISBN: 9783551316592.Series: Carlsen 1659; Carlsen : Carlsen Clips.Original titles: Kill you! Theme: Sucht | Computer/InternetSubject(s): Jugendliteratur | ProblemeClassification: J LITERATURSummary: Tims heiß ersehntes Ziel ist es, Profi-Gamer zu werden. Dafür spielt er Tag und Nacht das PC-Spiel Call of the Force. Doch das bleibt nicht ohne Folgen: Er schwänzt die Schule, nimmt Drogen, distanziert sich von seinen Freunden. - Ab 13Read more »Review: Tim ist ein ganz normaler Junge. Er hängt gerne mit seinen Freunden ab, ist gut in der Schule. Aber kaum wird das Computerspiel "Call of the Force" veröffentlicht, ändert sich dies schlagartig. Das Spiel macht ihn regelrecht süchtig. Er beginnt zu lügen, die Schule zu schwänzen, vergisst zu essen, nimmt Drogen, um so lange wie möglich wach zu sein. Um sein ersehntes Ziel zu erreichen: Er will Profi-Gamer werden. Sein Umfeld bemerkt sofort seine Veränderung, kommt aber nicht mehr an ihn ran. Nichts ist wichtiger als das Spiel! - Der prämierte Autor Höra wendet sich diesmal einem hochaktuellen und brisanten Thema zu. Geschickt schildert er die Geschichte eines ganz normalen Jungen, der von jetzt auf nachher zum Spielsüchtigen mutiert. Dabei wirkt die Story nie belehrend, sondern sehr realistisch.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J LITERATUR J LITERATUR (Browse shelf) Available 4000000257677
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Baumgarten
0000 J LITERATUR (Browse shelf) Available 2210000026995
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Höra (Browse shelf) Checked out 24.06.2020 1000012122034
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha