Aus Syrien geflüchtet : ein autobiografischer JugendromanSeif Arsalan ; Annette Weber (Hg.)

By: Arsalan, Seif [Verfasser].
Contributor(s): Weber, Annette 1956- [Herausgeber].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 143 Seiten Illustration 19 cm. Publisher: Mülheim an der Ruhr Verlag an der Ruhr 2018, Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783834638052, ISBN: 9783834638052.Series: K.L.A.R. reality.Original titles: Aus Syrien geflüchtet Theme: Migration | Leicht zu lesenSubject(s): Jugendliteratur | Leicht zu lesen | Leichtlesetext | Syrien | Flucht | Migration | AntolinClassification: J LITERATURSummary: Seif ist 14 Jahre alt, als der Krieg in seiner Heimat Syrien beginnt. Er flieht mit Mutter und Bruder zunächst in die Türkei, später unter großer Gefahr über Griechenland nach Deutschland. Hier ist er in Sicherheit, aber seine Zukunft ist ungewiss.Read more »Review: Nach Jahren erstmals wieder ein Titel der Reihe K.L.A.R reality, in der ein junger Mensch seine besondere Biografie in Kooperation mit einem/r erfahrenen Jugendbuchautor/-in selbst erzählt - im Leichtleseformat. Es geht um den jungen Syrer Seif, der wegen des Krieges in seiner Heimat mit Mutter und Bruder zunächst in die Türkei, später unter Gefahren und Strapazen über Griechenland nach Deutschland flieht. Hier ist ihr Alltag von vielen Belastungen geprägt, aber Seif ist zielstrebig und lernwillig, trifft Menschen die ihn unterstützen und verfolgt unbeirrt seinen großen Traum zu studieren und ein Leben in Sicherheit und Unabhängigkeit zu führen. Im Nachwort wirbt Seif um Verständnis für Flüchtlinge und ihre schwierige Situation verbunden mit Dank an alle, die ihn in Deutschland unterstützen. In dem bewegenden, authentischen und sehr persönlichen Bericht wird ein Einzelschicksal sichtbar.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Arsa (Browse shelf) Available 1000012123741
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha