Fake Metal Jacket : RomanSven Recker

By: Recker, Sven [Verfasser].
Material type: materialTypeLabel  Book, 126 Seiten 22 cm.Publisher: Hamburg Edition Nautilus 2018, Edition: Erstausgabew., Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783960540663, ISBN: 9783960540663.Original titles: Fake Metal Jacket Theme: Arabische WeltSubject(s): Moderne Unterhaltung | Fake News | JournalismusClassification: D MODERNESummary: Kriegsreporter Peter Larsen hat ein Problem: Seine kritischen Berichte über das Assad-Regime sind alle gefälscht. Das fällt ausgerechnet Anhängern des Regimes auf. Sie entführen Larsen und erpressen ihn. Von nun an soll er positiv über Assad berichten - für Larsen geht es plötzlich um Leben und Tod.Read more »Review: Kriegsreporter Peter Larsen hat ein Problem: Seine kritischen Berichte über das Assad-Regime sind alle gefälscht. Mit Hilfe seines Kumpels Ahmad tut er so, als wäre er am Puls des Geschehens und würde inmitten von Bomben, Trümmern und Kugelhagel berichten, während er in Wahrheit das Krisengebiet gar nicht betritt. Das fällt ausgerechnet Anhängern des Assad-Regimes auf. Sie entführen Larsen und erpressen ihn. Von nun an soll er positiv über Assad berichten - für Larsen geht es auf einmal um Leben und Tod. Nach seinem Debüt "Krume Knock Out" legt S. Recker, der selbst Journalisten in Krisengebieten für eine unabhängige Berichterstattung schult, einen Roman über die Manipulierbarkeit von Medienberichten und Publikum im Internetzeitalter vor. Inhaltlich ist der Roman dank Donald Trumps Einführung der Fake-News hochaktuell und auch originell gemacht. Sprachlich ist er etwas sperrig, sodass es dem Leser nicht ganz leicht fällt, in den Text hineinzukommen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D MODERNE D MODERNE Reck (Browse shelf) Available 1000012130190
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha