Hier ist es schön : RomanAnnika Scheffel

By: Scheffel, Annika [Verfasser].
Material type: materialTypeLabel  Book, 389 Seiten 21 cm. Publisher: Berlin Suhrkamp 2018, Edition: Erste Auflage., Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783518427941, ISBN: 9783518427941.Original titles: Hier ist es schön Theme: Gesellschaft | Science-FictionSubject(s): Moderne | Umweltschutz | Überwachung | Belletristische DarstellungClassification: D MODERNESummary: Die Welt am Rande der Apokalypse: Irma wird in einer Fernsehshow ausgewählt, um gemeinsam mit Sam einen neuen Planeten zu besiedeln und das Überleben der Menschheit zu sichern. Jahrelang werden sie auf den großen Moment vorbereitet. Doch dann ergreift Sam die Flucht ...Read more »Review: Die Welt steht am Rande der Apokalypse. Nichts ist mehr, wie es einmal war, eine Zukunft gibt es auf der Erde nicht. Als 16-Jährige meldet sich Irma für eine Fernsehshow an, in der Kandidaten für die Besiedlung eines neuen Planeten gesucht werden. Und das Wunder geschieht. Sie wird auserwählt und darf ins Trainingslager. Jahrelang wird sie auf den großen Moment vorbereitet. Als junge Erwachsene soll sie zusammen mit Sam zum neuen Planeten fliegen und dort das Überleben der Menschheit sichern. Doch Sam ist abgeschirmt von der normalen Welt aufgewachsen, ohne Familie. Er weiß nichts über seine Herkunft. Wer ist er eigentlich? Bevor er die Welt verlässt, will er sie endlich sehen. Er flüchtet und macht sich mit Irma auf eine Reise - ohne zu wissen, dass auch das längst geplant und Teil der Show ist. A. Scheffel, zuletzt "Bevor alles verschwindet", legt einen sehr aktuellen, über weite Strecken gut lesbaren Roman über die Zerstörung der Erde und die Perfidie von Reality-Shows vor, der vom Feuilleton bereits intensiv besprochen wird.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D MODERNE D MODERNE Sche (Browse shelf) Available 1000012135072
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha