Sechs Koffer : RomanMaxim Biller

By: Biller, Maxim [Verfasser].
Material type: materialTypeLabel  Book, 197 Seiten 20 cm. Publisher: Köln Kiepenheuer & Witsch 2018, Edition: 1. Auflage., Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783462050868, ISBN: 9783462050868.Original titles: Sechs Koffer Theme: Familie | MigrationSubject(s): Lebenserfahrung | Familie | Belletristische Darstellung | Deutscher Buchpreis 2018Classification: D LEBENSERFAHRUNGSummary: Im Mittelpunkt des Romans steht eine russisch-jüdische Emigrantenfamilie, die ein düsteres Familiengeheimnis miteinander teilt: Einer von ihnen hat den Großvater, der 1960 in Moskau wegen "Wirtschaftsverbrechen" angeklagt, verurteilt und hingerichtet wurde, damals denunziert.Read more »Review: Die Romane und Erzählungen Maxim Billers fanden bisher ein zwiespältiges Medienecho. Sein neuer Roman, der die Geschichte einer russisch-jüdischen Emigrantenfamilie im 20. Jahrhundert erzählt, wurde dagegen von der Kritik bisher einhellig gelobt und für den Deutschen Buchpreis 2018 nominiert. Der Leser lernt nach und nach die Familie des Ich-Erzählers, eines Berliner Schriftstellers, kennen: seine Eltern, die Onkels und Tanten und seine Schwester Jelena. Sie alle verbindet nicht nur die Erfahrung des Antisemitismus und totalitärer Herrschaft, sie alle treibt auch ein düsteres Familiengeheimnis um: Einer von ihnen hat den Großvater, der 1960 in Moskau wegen "Wirtschaftsverbrechen" angeklagt und hingerichtet wurde, damals denunziert. Jedes der Kapitel lässt eines der Familienmitglieder zu Wort kommen, wobei die Figuren des Romans immer wieder in ein neues Licht treten. Das ist souverän und im besten Sinne unterhaltsam erzählt, mit viel Sinn für skurrile Szenen und menschliche Widersprüche.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Bill (Browse shelf) Available 1000012157135
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha