Uli Unsichtbar Astrid Frank ; mit Illustrationen von Regina Kehn

By: Frank, Astrid [Verfasser].
Contributor(s): Kehn, Regina [Übersetzer].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 89 Seiten Illustrationen 21 cm 1 Plakat. Publisher: Stuttgart Urachhaus 2019, Edition: 2. Auflage., Content type: unbewegtes Bild | Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783825151645, ISBN: 9783825151645.Original titles: Uli Unsichtbar Theme: Miteinander lebenSubject(s): Schule | Miteinander leben | 8-10 JahreClassification: J SCHULESummary: Uli kommt in eine neue Klasse. Vor lauter Aufregung stottert er vor der gesamten Klasse und steht ab sofort alleine da. Uli ist traurig und einsam, doch dann kommt eine neue Mitschülerin in die Klasse! Ab 8.Read more »Review: Als Uli mit seinen Eltern umzieht, ist er zunächst nicht glücklich. Seine Großeltern und Freunde wohnen nun zu weit weg, um sie regelmäßig zu sehen. In den Sommerferien freundet er sich aber schnell mit den Nachbarszwillingen Petra und Niki an, die sogar in seine Klasse gehen. Da kann doch eigentlich am 1. Schultag nichts schiefgehen, oder etwa doch? Als er sich vor der Klasse vorstellen soll, wird er nervös und stottert seinen Namen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wenden sich auch die Zwillinge in der Schule von ihm ab, sodass Uli ganz allein ist, nur begleitet von seinem unsichtbaren "Uhu". Doch dann kommt noch eine neue Schülerin in die Klasse: die mutige Ulrike ... - Die Autorin nimmt sich in diesem Buch dem stets aktuellen Thema "Mobbing" an und verpackt dies in eine alltagstaugliche Geschichte. Ulis Gefühle werden stimmig dargelegt. Besonders gelungen ist die Rolle des Mädchens Ulrike, die für Zusammenhalt und Mut sorgt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J SCHULE J SCHULE Fran (Browse shelf) Available 1000012179007
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha