˜Dieœ wilden Strolche machen Rabatzzzzz David Melling

By: Melling, David.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [16] Bl. überw. Ill. (farb.) 25 × 28 cm.Publisher: Hamburg Oetinger 2011, ISBN: 9783789168802.Original titles: ˜Theœ Scallywags blow their top Theme: Miteinander lebenGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Wolf | UmgangsformenClassification: J VORLESENSummary: Die wilden Strolche dürfen beim Theaterstück mitspielen und gemeinsam in das Drachenkostüm schlüpfen. Natürlich geht das nicht lange gut und die anderen Tiere jagen die Wölfe davon. Die finden schon bald eine neue Beschäftigung: ein Spiel mit einem kleinen Schafmädchen. Ab 4.Read more »Review: "Die wilden Strolche" hat uns David Melling bereits präsentiert, nun mischen sie weiter das Leben der Tiere auf, denn eine Theateraufführung, in der die Wölfe gemeinsam den Drachen spielen sollen, kann nur schief gehen. Es kommt wie es kommen muss, die anderen Tiere jammern nur noch "Haut bloß ab, haut endlich alle ab!" und die Wölfe verziehen sich. Dabei stoßen sie auf ein süßes kleines Schaf, das, man glaubt es kaum, den wilden Wölfen das Leben zur Hölle machen wird. Denn das Schafmädchen will spielen und Prinzessin sein. Die Folgen sind ungeahnt und führen dazu, dass am Ende eine lammfromme Wolfsschar am Theaterstück teilnimmt - wobei das noch nicht der letzte Schlussgag ist, den Melling sich ausgedacht hat. Mellings fröhliches Chaos zeigt ein weiteres Mal, was auf Papier möglich ist: Buchstaben hüpfen über die Seiten, witzige Figuren schaffen sich Raum, Comicszenen wechseln sich mit doppelseitigen Wimmelbildern ab, erzählt wird im Quer- oder auch mal Hochformat aber immer temporeich, originell, mit einem Augenzwinkern und viel "Rabatzzzzz".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Edlach
J VORLESEN J VORLESEN (Browse shelf) Available 1130000050480
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha