Alexander von Humboldt Andreas W. Daum

By: Daum, Andreas W [Verfasser].
Material type: materialTypeLabel  Book, 128 Seiten Illustrationen, Karten. Publisher: München C. H. Beck 2019, Edition: Originalausgabe., Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783406734359, ISBN: 9783406734359.Series: C.H. Beck Wissen: 2888Original titles: Alexander von Humboldt Subject(s): Biografie | Humboldt, Alexander von | Naturforschung | NaturwissenschaftenClassification: NA 1 Naturwissenschaft Allgemeines, Einführungen, NachschlagewerkeSummary: Eine aktuelle, kompakte und solide Biografie des weltberühmten Wissenschaftlers Alexander von Humboldt.Read more »Review: Alexander von Humboldt ist ein weltberühmter Ausnahmewissenschaftler: Als Naturforscher begründete er z.B. die Pflanzengeografie; als Weltreisender war er für seine Forschungszwecke in Südamerika unterwegs und erreichte bei der Besteigung des Chimborazo einen Höhenrekord. Mit seinem monumentalen Werk "Kosmos" hat er sich als Wissenschaftler ein faszinierendes Denkmal gesetzt. In dieser aktuellen Biografie des Historikers Andreas W. Daum werden Leben und Werk kompakt und informationsreich dargestellt. Eingebettet ist die Lebensgeschichte Humboldts in den historischen Kontext - die Zeit vom späten 18. Jahrhundert bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts war eine Epoche vieler Umwälzungen sowohl im Hinblick auf die Welt- als auch auf die Wissenschaftsgeschichte. Ein weiterer Aspekt, der hier erfreulich deutlich herausgearbeitet wird, ist der grenzüberschreitende, globale und vernetzende Geist, der Humboldts Denken und Werk mit ausmacht.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Biografien SB Biografien Stadtbibliothek Dornbirn
NA 1 SB BIOGRAPHIEN NA 1 Dau (Browse shelf) Available 1000012164324
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha