Wundersuche : von Heilern, Geblendeten und ScharlatanenThomas Bruckner

By: Bruckner, Thomas [Verfasser].
Material type: materialTypeLabel  Book, 255 Seiten 22 cm. Publisher: Wien Picus Verlag 2018, Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783711720672, ISBN: 9783711720672.Original titles: Wundersuche Theme: ErfahrungenSubject(s): Wunderheiler | Esoterik | SchamanismusClassification: NA 9.622 NaturheilkundeSummary: Der österreichische Journalist begibt sich nach der Diagnose Hirntumor auf eine 2-jährige Suche nach alternativer Heilung, die ihn auf vier Kontinente führt. Dabei erlebt er trotz seiner Zweifel Unerklärliches. Besonders überzeugend ist ein brasilianischer Geistheiler, dem er schließlich vertraut.Read more »Review: Der österreichische Journalist begibt sich nach der Diagnose Hirntumor auf eine 2-jährige Suche auf vier Kontinenten, um Heilung bei alternativen Heilern zu finden. Aus einer gesundheitlichen Ausnahmesituation heraus geht er mit Herz und Hirn an die Grenzen des Erklärbaren. Auf einen bodenständigen Heiler im Nachbarort, folgen ein "Geistchirurg" auf den Philippinen, ein Schamane in Bulgarien, ein Jenseitsmedium, Voodoo-Zauberer in Togo und Ghana usw. ... Seine Bilanz ist: Kein Heiler erkannte den Tumor; jeder entdeckte andere Defizite in Ihm. Doch Joao de Deus aus Brasilien, der in Trance mithilfe von Geistern operiert, beeindruckt ihn so sehr, dass er 3-mal zu ihm reist. Was ihm dort in stundenlangen Meditationen geschieht, kann sein Verstand nicht erklären, aber er spürt eine starke Wirkung und kann ihm schließlich vertrauen. Nach zwei Jahren zeigt sich immerhin, dass der Tumor gutartig und nicht gewachsen ist. Differenzierter, faszinierender Erfahrungsbericht.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Naturwissenschaft SB Naturwissenschaft Stadtbibliothek Dornbirn
NA 9.622 NA 9.622 Bru (Browse shelf) Available 1000012178826
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha