Mit digitalen Quellen arbeiten : richtig zitieren aus Datenbanken, E-Books, YouTube & Co.Lydia Prexl

By: Prexl, Lydia [Verfasser].
Material type: materialTypeLabel  Book, 268 Seiten Illustrationen, Diagramme 19 cm.Publisher: Paberborn Ferdinand Schöningh 2019, Edition: 3., aktualisierte und überarbeitete Auflage 2019., Content type: Text , Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen , Carrier type: Band, EAN: 9783825250720, ISBN: 9783825250720.Series: UTB: 4420Original titles: Mit digitalen Quellen arbeiten Subject(s): Wissenschaftliches Arbeiten | Zitieren | Quelle | Internet | Datenbank | You Tube | E-BookClassification: Pä 3.22 Wissenschaftliches Arbeiten in Schule und StudiumSummary: Ratgeber zum wissenschaftlichen Arbeiten im digitalen Zeitalter: Finden elektronischer Quellen, Kontrolle der Qualität und Zitierwürdigkeit, Zitieren von Sonder- und Problemfällen. Übungsfragen mit Multiple-Choice-Antworten und Lösungen zur Wissenskontrolle.Read more »Review: Der Ratgeber zum wissenschaftlichen Arbeiten mit digitalen Quellen behandelt das Finden und Bewerten von Literatur, das richtige Zitieren, Erkennen und Vermeiden von Plagiaten allgemein und dann die Sonderfälle der elektronischen Quellen: E-Books, E-Journals, Social-Media-Beiträge, Online-Videos und AV-Medien, Interviews, Tabellen, Grafiken und Bildmaterial. Den Abschluss bildet ein Kapitel zum Zitieren von Software, Formeln, Datensätzen, Unternehmensinformationen, Werbung, Lexika, Wikis, Gesetzen, amtlichen Quellen, Skripten und persönlicher Kommunikation. Ein Test mit Multiple-Choice-Antworten und Lösungen hilft bei der Kontrolle des Gelernten. Gab es bei der 2. Auflage noch eine erhebliche Erweiterung, so wurde die 3. Auflage deutlich gestrafft, thematisch etwas umstrukturiert und vorsichtig ergänzt, was aber einen Austausch der 2. Auflage nicht notwendig macht.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
Pä 3.22 Pä 3.22 Pre (Browse shelf) Available 1000012213510
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha