Die große goldene Liederfibel Heribert und Johannes Grüger

Contributor(s): Grüger, Johannes [Koautor] | Grüger, Heribert [Koautor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 143 S. Ill.Publisher: Düsseldorf Patmos 2000, ISBN: 9783491374317.Theme: MusikSubject(s): Lied | KinderliedClassification: J KINDERLIEDERSummary: Klassisches Liederbuch mit 70 Kinderliedern in Normalnoten und anschaulichen Bildnoten.Read more »Review: Die Liederfibeln der Brüder Heribert und Johannes Grüger gehören zu den Kinderbuch-Klassikern, die sich dank ihrer grandiosen, zeitlosen Grundidee seit über 70 Jahren in zahlreichen Ausgaben bewähren. Beim ersten Erscheinen 1927 zollten berühmte zeitgenössische Komponisten der Liederfibel höchstes Lob, so schrieb Richard Strauß; "Ich bin von dieser Form ganz entzückt!". 1969 erhielt die Liederfibel den renommierten "Premio Grafico" als schönstes Bilderbuch. Hatte Grüger in "Die neue Liederfibel" begonnen, die weiteren Strophen auf einer zusätzlichen Doppelseite zu illustrieren, so ist man bei vorliegendem Sammelband wieder zur alten Form einer Doppelseite für Noten und Bildnoten zurückgekehrt, doch dafür konnte auch die stattliche Zahl von 70 Liedern aufgenommen werden. Deutlich der Unterschied zwischen den früheren, gleichförmigen und den späteren, bewegteren und abwechslungsreicheren Bildnoten. Das Buch gibt es auch kombiniert mit Doppel-CD/MC.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J KINDERLIEDER J KINDERLIEDER Grüg (Browse shelf) Available 1000011061662
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha